Community zum Thema Datenschutz und Reputationsmanagement im Internet - Datenschutz und Reputation - löschen.com
Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fake Account mit fremdem Bild
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 21:28 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 21:15
Beiträge: 50
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren was jemandem droht der einen Fake Account aufmacht und dabei ein Profilbild benutzt, das er über die Google Bildersuche gefunden hat.

Wie wird das verfolgt? Und wie überführt man so jemanden?

Gruß
Lucky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Account mit fremdem Bild
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 11:13 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 21:47
Beiträge: 15
Hallo,

ich denke, es wird sehr schwierig werden, dies überhaupt herauszufinden. Wenn, dann müsste es wohl der, dessen Bild benutzt wurde, herausfinden und dagegen vorgehen. Vor allem bei größeren Netzwerken sind es für die Betreiber der Seite sicher zu viele Profile, um Fake Accounts herauszusuchen.
Und selbst, wenn ein Fake Account entlarvt wird, wird es schwierig werden, den Ersteller ausfindig zu machen, da dieser sicherlich nicht seine richtigen Daten angegeben hat. Möglich ist dies dann wohl nur noch über die IP-Adresse...
Aber wie man ihn darüber ausfindig machen kann, weiß ich leider selber nicht, würde mich aber mal interessieren!
Ob man irgendwie nachprüfen kann, ob sein foto aus dem Internet geklaut wurde, weiß ich leider auch nicht. Wäre aber sicher interessant zu wissen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Account mit fremdem Bild
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:12 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 21:07
Beiträge: 51
Ich denke schon, dass man die Bildquelle letztendlich zurückverfolgen kann - glaube aber wie Julia, dass es in den wenigsten Fällen auffallen wird und wenn, dann müßte sicher ein großes Interesse daran bestehen, denjenigen strafrechtlich zu verfolgen, wenn man den Aufwand und die Beweisführung für so etwas antritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO